Hinweise zum Bewerbungsprozess

Bitte lesen Sie zunächst unsere Hinweise rund um den Bewerbungsprozess.
Hier erfahren Sie, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen, damit wir Ihre Bewerbung
in unseren Fachbereichen prüfen können und was es bei der Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular zu beachten gibt.

Um alle Ihre Möglichkeiten für eine Einstieg bei uns auszuschöpfen, prüfen wir Ihre Bewerbungsunterlagen in der gesamten Unternehmensgruppe.

Ihre Bewerbungsunterlagen

Anschreiben

Aus Ihrem Anschreiben sollte hervorgehen, warum Sie für die entsprechende Position geeignet sind und welche für die Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen Sie mitbringen. Darüber hinaus sollte erläutert werden, warum Sie sich gerade für die Harmonic Drive AG interessieren. Das Anschreiben bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Vorzüge zu unterstreichen, so dass wir erkennen können, warum gerade Sie die optimale Besetzung für die jeweilige Stelle sind.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Anschreiben eine DIN A4-Seite nicht überschreitet.

Lebenslauf

Um die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen zu gewährleisten, ist ein tabellarischer Lebenslauf unerlässlich. Dieser sollte alle wichtigen Stationen Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn enthalten. Bitte geben Sie darin auch besondere Qualifikationen an, die für die Position, auf die Sie sich bewerben, relevant sein können. Bei jüngeren Bewerbern, die erst über wenig oder keine Berufserfahrung verfügen, kann uns die Angabe von ehrenamtlichem Engagement und außerschulischen Aktivitäten einen Eindruck über die Persönlichkeit des Bewerbers vermitteln.

Um die Übersichtlichkeit Ihres Lebenslaufes zu gewährleisten, sollte dieser höchstens zwei DIN A4-Seiten in Anspruch nehmen.

Zeugnisse und Zertifikate

Um Ihren Bewerbungsunterlagen Aussagekraft zu verleihen, sind Zeugnisse und Zertifikate ein wichtiger Bestandteil, denn sie unterstreichen Ihre Ausführungen. Bei den Schulzeugnissen ist es dabei ausreichend, die Zeugnisse des höchsterreichten Schulabschlusses einzureichen. Weiterhin sind Hochschulzeugnisse sowie Arbeits- und Praktikantenzeugnisse und Zertifikate über Zusatzqualifikationen, die für die entsprechende Position entscheidend sind, Ihrer Bewerbung beizufügen.

So kommen Ihre Bewerbungsunterlagen zu uns

Bitte nutzen Sie zur Übermittlung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unser Online-Bewerbungsformular.

Zu Beginn bitten wir Sie um Einwilligung zu unseren Datenschutzbestimmungen. Dies ist Voraussetzung dafür, das Online-Bewerbungsformular auszufüllen. Anschließend werden Angaben zu Ihrem persönlichen Profil abgefragt und Sie können die angestrebte Position auswählen.

Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, bis zu 5 Dateien, die eine Dateigröße von jeweils bis zu 4 MB umfassen können, hochzuladen. Bitte verwenden Sie ausschließlich die Formate pdf, jpg oder zip.

Wenn Sie Ihre Unterlagen erfolgreich übermittelt haben, bekommen Sie unverzüglich einen entsprechenden Hinweis. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine separate E-Mail, in welcher der Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen bestätigt wird.

Um ein reibungsloses Öffnen unserer Korrespondenz sicherzustellen, nutzen Sie bitte zum Aufrufen unserer E-Mails anstelle eines Providers Ihr lokales E-Mail-Programm.

Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen

Nach Eingang der Unterlagen leiten wir diese umgehend an die zugehörige Fachabteilung weiter. Dort wird Ihr Profil auf die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen überprüft.

Sollte uns Ihre Bewerbung überzeugt haben, laden wir Sie im nächsten Schritt zu einem persönlichen Gespräch ein. Dabei möchten wir Sie gerne kennenlernen und uns Ihnen vorstellen.

Um uns ein umfassendes Bild von Ihnen machen zu können und verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen, erfolgt auf ein gelungenes Erstgespräch gewöhnlich eine weitere Vorstellungsrunde.

Da eine sorgfältige Prüfung aller Unterlagen einige Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie um etwas Geduld. Sie erhalten von uns in jedem Fall, unabhängig davon ob positiv oder negativ, eine schriftliche Benachrichtigung über den Ausgang Ihrer Bewerbung.

Tanja_Weimer_Harmonic_Drive_AG

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Name/Position
Tanja Weimer
Personalabteilung
Anschrift
Harmonic Drive AG
Postfach 16 52
65536 Limburg/Lahn
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