June 2017

Die Harmonic Drive AG öffnet die Türen

GeorgRinger\News\Domain\Model\FileReference:14452

Da der Nachwuchs bei uns groß geschrieben wird, öffnen wir gerne unsere Türen für interessierte Schüler und gewähren einen Einblick in den Unternehmensalltag der Harmonic Drive AG. Den reibungslosen Übergang vom Schulalltag ins Berufsleben möchte die Stadt Limburg in Kooperation mit verschiedenen Unternehmen in Limburg ermöglichen. In Form von Betriebsbesichtigungen wird ein Einblick in Unternehmen unterschiedlichster Branchen ermöglicht, die jeweiligen internen Abläufe aufgezeigt und möglicherweise sogar ein Kennenlernen neuer potentieller Kollegen ermöglicht. Im Vorfeld konnten Schüler auf einer eigens dafür erstellten "Tag der Schulen-Website" zwischen den unterschiedlichen Unternehmen auswählen und somit ihre Route durch Limburg frei planen.

Im Rahmen dieser Initiative bieten wir drei Unternehmensbesichtigungen an. Nach einer Begrüßung durch die Geschäftsführung und einem kurzen Kennenlernen findet eine offene Fragerunde statt, in der die Schülerinnen und Schüler Fragen an unsere Personalabteilung und die Ausbilder stellen können. Daraufhin werden die unterschiedlichen Ausbildungsberufe, Praktika und Möglichkeiten rund um die Themen Werksstudenten und Abschlussarbeiten vorgestellt. Im Anschluss daran findet die Betriebsbesichtigung statt, welche von unseren Auszubildenden durchgeführt wird.

Von der Verwaltung bis in die Produktion lernen Schüler der Oberstufen aus dem Raum Limburg die Harmonic Drive AG kennen und erhalten so einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Harmonic Drive AG.

Einstieg bei der Harmonic Drive AG

Als innovatives und führendes Unternehmen der Antriebsbranche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter und eine erfolgreiche Zukunft besonders am Herzen. Um den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern, bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten für junge Menschen und Berufseinsteiger an.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: <link de karriere ihr-einstieg>

harmonicdrive.de/de/karriere/ihr-einstieg/

Für jegliche Fragen oder Anmerkungen steht unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerinnen: Donata Stein (06431 5008-117) und Tanja Weimer (06431 5008-132).

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.