Zurück zur Übersicht
June 2017

Ein harmonischer Spieltag für den guten Zweck

GeorgRinger\News\Domain\Model\FileReference:14453

"Geht's raus und spielt's Fußball" (Franz Beckenbauer) - solch ungewöhnliche Stimmen waren in der vergangenen Woche bei der Harmonic Drive AG zu hören.

Mit der Zielsetzung Kinder- und Jugendprojekte im Landkreis zu unterstützen, betraten 14 Kollegen am Samstag, den 24. Juni den Rasen auf dem Stephanshügel in Limburg. Wochenlanges Training sollte sich auszahlen.

Seit Jahren unterstützen engagierte Kollegen der Harmonic Drive AG den Rotary Cup - ein knapp sieben Stunden langes Benefizturnier - veranstaltet vom Rotary Club Limburg. In diesem Jahr nahmen 21 Hobbymannschaften verschiedenster Unternehmen und Verwaltungen der Region teil. Rotary International ist ein weltweites Netzwerk engagierter Männer und Frauen, die eine gemeinsame Vision verfolgen. Sie wollen denen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können: im lokalen Umfeld der eigenen Gemeinde und in internationalen humanitären Hilfsprojekten.

Eine Vision, die unsere Kollegen teilen und gerne unterstützen. Zielsetzung war neben einem spannenden Spieltag einen hohen Erlös zu erzielen, um Kinder- und Jugendprojekte im Landkreis zu unterstützen.

Das Wetter spielte mit, die Atmosphäre war toll und spannende Matches konnten bestaunt werden. Runde für Runde überstand die Mannschaft und fand sich schließlich im Finale wieder. Das Tempo des Spiels war von Anfang an hoch, beide Teams wollten den Wanderpokal in Händen halten. Doch am Ende konnte sich die Mannschaft der Harmonic Drive AG mit 1:0 gegen die Mannschaft der MNT durchsetzen. Den dritten und vierten Platz belegten die Verbandsgemeinde Diez und der Rotary Club Weilburg.

Das eigentliche Ziel wurde ebenfalls mehr als erreicht. Rund 12.000 Euro wurden erspielt und können nun verschiedenste Projekte in der Region unterstützen.