Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Deine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Ob Computer oder Waschmaschine – kaum ein Raum im Privathaushalt kommt heute noch ohne elektrische Geräte aus. Kein anderes Bild zeigt sich in modernen Industrieanlagen. Im Gegenteil: Um Automatisierung und Digitalisierung voranzutreiben, überbieten sie die heimischen vier Wände bei Weitem. Doch wo Elektronik zum Einsatz kommt oder zukünftig kommen soll, muss Fachkenntnis her. Hier kommst du ins Spiel. In deiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) erfährst und lernst du alles über die Anpassung, Montage und Prüfung von elektronischen Hardwarekomponenten und die Installation und Konfiguration von systemspezifischer Software.

Bewirb Dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2022. Die Bewerbungsfrist endet am 25.09.2021.

Deine Ausbildung im Überblick

1. Fordern

Ausbildungen sind monoton? Weit gefehlt. Wir sind der Überzeugung, dass Höhen und Tiefen wie auch Erfolge und Probleme den Menschen formen. In deiner Ausbildung bei der Harmonic Drive SE kannst du unter Beweis stellen, welcher Herausforderung du gewachsen bist.

2. Fördern

Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir dich sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene und geben dir die Möglichkeit, dich im Rahmen deiner Ausbildung zu entfalten, selbstständig zu arbeiten und Initiative zu ergreifen.

3. Team

Wenn alle Stricke reißen, ist auf deine Kolleginnen und Kollegen Verlass. Sie sind deine helfende Hand und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmenskultur pflegt ein familiäres Miteinander, das auf gegenseitiger Wertschätzung und Respekt beruht.

Dein Team

Dein Ausbilder

Das sagen unsere Azubis über uns

Simon, was war dir bei deiner Ausbildungssuche besonders wichtig?

Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war mir ein soziales Arbeitsumfeld besonders wichtig. Da ich dies schon im Praktikum erleben durfte, habe ich mich für den Ausbildungsplatz bei der Harmonic Drive SE entschieden. Heute kann ich sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Die täglichen Aufgaben und Herausforderungen machen mir immer noch sehr große Freude!

Simon Born, Auszubildender Elektroniker

Du findest uns auch auf Facebook, Instagram und Co.: