Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

PHP, C# und Java Script beweisen, dass eine Sprache nicht gesprochen werden muss, um zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln unseres Planeten zu gehören. Ohne auch nur einen Laut von dir zu geben, veränderst du die Welt – und den Berufsalltag der Harmonic Drive SE. Du hast Interesse an Informatik, programmierst gerne und liebst es, Neues zu erschaffen? In deiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) optimierst du interne Prozesse auf digitaler Ebene. cout << "Bewirb dich noch heute!";

Deine Ausbildung im Überblick

1. Fordern

Ausbildungen sind monoton? Weit gefehlt. Wir sind der Überzeugung, dass Höhen und Tiefen wie auch Erfolge und Probleme den Menschen formen. In deiner Ausbildung bei der Harmonic Drive SE kannst du unter Beweis stellen, welcher Herausforderung du gewachsen bist.

2. Fördern

Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir dich sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene und geben dir die Möglichkeit, dich im Rahmen deiner Ausbildung zu entfalten, selbstständig zu arbeiten und Initiative zu ergreifen.

3. Team

Wenn alle Stricke reißen, ist auf deine Kolleginnen und Kollegen Verlass. Sie sind deine helfende Hand und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmenskultur pflegt ein familiäres Miteinander, das auf gegenseitiger Wertschätzung und Respekt beruht.

Dein Team

Dein Ausbilder

Das sagen unsere Azubis über uns

Michelle, was gefällt dir an deiner Arbeit und deiner Ausbildung am meisten?

Durch eine Betriebsbesichtigung während meiner Schulzeit habe ich die Harmonic Drive SE als ein freundliches und modernes Unternehmen kennengelernt. Als ich mich später für einen Ausbildungsplatz entschied, fiel meine erste Wahl auf die Harmonic Drive SE. Was mir an der Arbeit besonders gut gefällt, ist die familiäre Atmosphäre – nicht nur in der eigenen Abteilung, sondern im ganzen Unternehmen. Bei Fragen und Probleme kann ich mich immer an meine Kollegen wenden.

Michelle Schuy, Auszubildende Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Du findest uns auch auf Facebook, Instagram und Co.: