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Assistent des Vorstands (m/w/d)

Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen – höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur.

In anspruchsvollen Branchen erfolgreich gemeinsam mit und für unsere Kunden aktiv die Zukunft zu gestalten, ist ein Zeichen unserer Innovationskraft im Bereich der hochpräzisen Antriebstechnik. Produktions- und Entwicklungsstandorte auf höchstem technologischen Niveau in Deutschland, Japan und Amerika sowie Tochtergesellschaften in Europa und Asien sorgen dafür, dass wir weltweit hochspezialisierte und intelligente Antriebslösungen und mechatronische Systeme anbieten können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Antriebstechnik mit!

 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben, sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts (Postbearbeitung, Terminkoordination und Terminüberwachung)
  • Erledigung der Korrespondenz des Vorstandes in deutscher und englischer Sprache so­wohl selbständig als auch nach Vorlage (Diktat, Phonogramm)
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitern und externen Partnern
  • Übersetzungen (Deutsch/Englisch - Englisch/Deutsch) von Korrespondenz, Verträgen, Schriftstücken, z. T. auch technischen Inhalts
  • Organisation von Geschäftsreisen der Vorstandsmitglieder und des Aufsichtsrats (Deutschland)
  • Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von betrieblichen Veranstaltungen (z.B. Belegschaftsversammlungen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste)
  • Assistenz des Aufsichtsratsvorsitzenden bei Bedarf
  • Koordination des Assistentinnen-Zirkels

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
  • Erste Berufserfahrung als Assistent (m/w/d)
  • Sehr gute Englischkenntnisse (B 2.2./C1.1.)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, Power Point) sowie SAP-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Diskretion, Kommunikations- und Vertrauenswürdigkeit
  • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent

 

Unser Angebot

Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

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Thomas Heger, Lorena Mink, Tanja Weimer & Donata Stein
Personalabteilung

Fon: +49 6431 5008-139