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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung und Prozessplanung (m/w/d)

Seit den Anfängen vor über 40 Jahren hat sich die Harmonic Drive SE mit rund 400 Mitarbeitern am Standort Limburg/Lahn zum Lösungsanbieter für hochpräzise Antriebstechnik entwickelt. Egal, ob es Servoantriebe, Direktantriebe, Getriebe nach dem Wellgetriebeprinzip oder Planetengetriebe sind: Je anspruchsvoller die Aufgabe, desto besser!

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Arbeitsplänen unter Berücksichtigung des Materialflusses, der Fertigungs- und Logistikabläufe, der Zeiten und der benötigten Werkzeuge und Vorrichtungen
  • Bearbeitung der Konstruktionsstücklisten unter fertigungstechnischen Aspekten
  • Stammdatenmanagement (Bewertung und Pflege von Fertigungs- / Beschaffungslosgrößen, Wiederbeschaffungszeiten, relevante Dispoparameter sowie Kalk-Losgröße)
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Standardisierung der jeweiligen Produktionsprozesse in Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Fertigungstechnik und Supply Chain Management unter Anwendung von Lean Manufacturing- / Supply-Chain-Management-Prozessen
  • Erstellung und Durchführung von Kosten-, Wert- und Make-or-Buy-Analysen, sowie die Erarbeitung von Substitutionsalternativen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Fertigungstechnik und Supply Chain Management
  • Unterstützung und eigenständige Erstellung von Planungsszenarien, die als Grundlage für die Disposition von Material, operative Steuerung und Beschaffung dienen
  • Erstellen von Kennzahlen und statistischen Auswertungen zur Berichterstattung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium im Bereich Maschinenbau
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Planungs- und Organisationsgeschick sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse

 

Unser Angebot

Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

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Thomas Heger, Lorena Mink, Tanja Weimer & Donata Stein
Personalabteilung

Fon: +49 6431 5008-139