Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen – höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur.

In anspruchsvollen Branchen erfolgreich gemeinsam mit und für unsere Kunden aktiv die Zukunft zu gestalten, ist ein Zeichen unserer Innovationskraft im Bereich der hochpräzisen Antriebstechnik. Produktions- und Entwicklungsstandorte auf höchstem technologischen Niveau in Deutschland, Japan und Amerika sowie Tochtergesellschaften in Europa und Asien sorgen dafür, dass wir weltweit hochspezialisierte und intelligente Antriebslösungen und mechatronische Systeme anbieten können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Antriebstechnik mit!

 

Ihre Aufgaben

  • Angebotseinholung, Auswertung und Verhandlungsführung sowie die Beschaffung von benötigten Materialien und Leistungen bei bestmöglichem Preis-/Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung von Qualität und Termin
  • Bedarfs- und termingesteuerte Disposition und Beschaffung von Einzelteilen, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelsware und Dienstleistungen
  • Erzielung von Preis- und Leistungsverbesserungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten ohne Qualitätsverlust
  • Eigenständige Terminverfolgung von Beschaffungsvorgängen zur Vermeidung von Engpässen und Rückständen sowie die Bearbeitung von Qualitätsabweichungen nach der 8D-Methodik
  • Ermittlung und Pflege von optimalen Fertigungslos- / Beschaffungslosgrößen, Wiederbeschaffungszeiten sowie aller stammdatenrelevanten Dispoparameter zur Optimierung des Beschaffungs- und Bestandsmanagements
  • Erstellung und Durchführung von Kosten-, Wert- und Make-or-buy-Analysen sowie die Erarbeitung von Substitutionsalternativen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Entwicklung und Fertigung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft
  • Sehr gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, technisches Verständnis von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) sowie gute MS-Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Reisebereitschaft

 

Unser Angebot

Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

Jetzt bewerben

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Thomas Heger, Lorena Mink, Tanja Weimer & Donata Stein
Personalabteilung

Fon: +49 6431 5008-139