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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen – höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur.

In anspruchsvollen Branchen erfolgreich gemeinsam mit und für unsere Kunden aktiv die Zukunft zu gestalten, ist ein Zeichen unserer Innovationskraft im Bereich der hochpräzisen Antriebstechnik. Produktions- und Entwicklungsstandorte auf höchstem technologischen Niveau in Deutschland, Japan und Amerika sowie Tochtergesellschaften in Europa und Asien sorgen dafür, dass wir weltweit hochspezialisierte und intelligente Antriebslösungen und mechatronische Systeme anbieten können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Antriebstechnik mit!

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den sach- und termingerechten Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Einzelteilen sowie Handelsware und Dienstleistungen
  • Lieferantenauswahl und Preisverhandlungen
  • Überwachung der Liefertermine
  • Bearbeitung von Qualitätsabweichungen nach der 8D-Methodik
  • Optimierung von Lieferantenportfolios in Bezug auf Qualität, Preise und Liefertreue
  • Analyse von optimalen Fertigungslos- und Beschaffungslosgrößen, Wiederbeschaffungszeiten sowie aller stammdatenrelevanten Dispoparameter zur Optimierung des Beschaffungs- und Bestandsmanagements
  • Erstellung von Kosten-, Wert- und Make-or-buy-Analysen sowie die Erarbeitung von Substitutionsalternativen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Entwicklung und Fertigung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft
  • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, technisches Verständnis von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse des Vertrags- und Kaufrechts
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) sowie gute MS-Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Organisationstalent und gute analytische Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft

 

Unser Angebot

Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

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Thomas Heger, Lorena Mink, Tanja Weimer & Donata Stein
Personalabteilung

Fon: +49 6431 5008-139