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Zahlenheld (m/w/d) – Entgeltabrechnung

Seit den Anfängen vor über 40 Jahren hat sich die Harmonic Drive SE mit rund 400 Mitarbeitern am Standort Limburg/Lahn zum Lösungsanbieter für hochpräzise Antriebstechnik entwickelt. Egal, ob es Servoantriebe, Direktantriebe, Getriebe nach dem Wellgetriebeprinzip oder Planetengetriebe sind: Je anspruchsvoller die Aufgabe, desto besser!

Als Vollblut-Abrechner/in liegt Ihnen „Erbsen zählen“ in den Genen? Prozesse anzupacken und sich in einem engagierten und motivierten Team einzubringen, ist genau Ihr Ding? Möchten Sie sich nicht mit dem üblichen Einheitsbrei zufriedengeben? Bei uns hat Langeweile keine Chance! Es erwartet Sie eine verblüffend große Vielfalt an Arbeitsfeldern.

 

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Kooperation mit unserem externen Steuerbüro
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Verwaltung der Abrechnungsunterlagen
  • Ermittlung von Rückstellungen
  • Verantwortliche Vorbereitung, Betreuung und Durchführung der Gehalts- und Bonusrunden
  • Betreuung unserer entgeltwirksamen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
  • Vorbereitung und Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
  • Weiterentwicklung von Prozessen sowie Betreuung fachbezogener Projekte
  • Allgemeine administrative Aufgaben (Pflege von Personalstammdaten und Personalakten, Bescheinigungswesen, allgemeine Korrespondenz)

 

Ihr Profil

  • Lohnbuchhalter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht sowie der betrieblichen Altersversorgung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook); SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse in Englisch

 

Unser Angebot

Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

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Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Thomas Heger, Lorena Mink, Tanja Weimer & Donata Stein
Personalabteilung

Fon: +49 6431 5008-139