Studierende und Schüler

Du suchst nach einer Möglichkeit, deine Studienkenntnisse in der Praxis zu testen oder erste Erfahrungen in der Berufswelt zu gewinnen? Ob im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent oder im Zuge deiner Abschlussarbeit – wir haben die passende Lösung für dich.

Praktika

Von der Theorie in die Praxis – ein Praktikum bietet dir die Möglichkeit, deine im Studium erlangten Kenntnisse unter realen Umständen anzuwenden. Dabei baust du eigene Fähigkeiten aus, erhältst Einblicke in den regulären Arbeitsalltag und hast darüber hinaus die Chance, erste Kontakte zu knüpfen. Als Bestandteil der Harmonic Drive SE trägst du zu unserem Unternehmenserfolg bei. Eine angemessene Vergütung ist daher selbstverständlich.

Werkstudenten

Parallel zum Studium praktische Erfahrungen sammeln, langfristig Projekte begleiten und Geld verdienen – deine Stelle als Werkstudent bei der Harmonic Drive SE macht es möglich. Unsere flachen Hierarchien bieten dir die Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten. Entsprechen die Inhalte deines Studiums deinen Aufgaben in unserem Unternehmen, kannst du dir deine Tätigkeit als Werkstudent übrigens oft als Pflichtpraktikum anrechnen lassen.

Abschlussarbeiten

Du möchtest, dass deine Abschlussarbeit nicht nur korrigiert und archiviert wird, sondern wirklich etwas bewegt? Dann solltest du dein Studium im Rahmen eines praxisnahen und anspruchsvollen Projekts beenden. Wir geben dir sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich die Möglichkeit, ein Problem anzugehen, das tatsächlich nach einer Lösung sucht. Um in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen zu arbeiten, bewirb dich frühzeitig mit deinem Themenvorschlag.

Das sagen unsere Studierenden und Schüler über uns

Leonie, was schätzt du besonders an deiner Tätigkeit als Werkstudentin?

Die Chance, schon früh Verantwortung zu übernehmen, und die Wertschätzung meiner erbrachten Erfolge schätze ich besonders an Harmonic Drive. Mein tolles Team und die abwechslungsreichen Aufgaben stellen für mich den Mix für die optimale berufliche und persönliche Entwicklung dar. Wenn es in Prüfungsphasen mal stressiger wird, trifft man immer auf Verständnis.

Leonie Fröhlich, Werkstudentin Marketing & Kommunikation

Du findest uns auch auf Facebook, Instagram und Co.: