Wir möchten wissen, was unsere Kunden von Südamerika bis Indien antreibt, was sie bewegt und was sie brauchen. Als international agierendes Unternehmen haben unterschiedliche Märkte und Kulturen einen enormen Einfluss auf unser tägliches Handeln. Und wer weiß besser, was unsere Kunden wollen, als die Mitarbeiter vor Ort? 

Durch unsere Muttergesellschaft in Japan, unser Schwesterunternehmen in den USA und Mitarbeiter an weltweit mehr als 20 Standorten haben wir den Überblick für die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Märkte. Die Expertise der Mitarbeiter vor Ort und deren unterschiedliche Markterfahrungen werden zusammengeführt und daraus eine globale Lösung erarbeitet. So ermöglichen wir die vertriebliche, technologische und fertigungstechnische Kooperation zwischen den einzelnen Firmen. Der intensive Austausch der Kollegen aus aller Welt und die gemeinsame Lösungs- und Ideenfindung bieten einen enormen Kundenvorteil, da durch den Verbund dieser Expertise die optimale Betreuung unserer Kunden gewährleistet wird.

Wir sehen diese interkulturelle Kompetenz als Schlüssel zum Erfolg auf globalen Märkten an, weil wir wissen, dass Innovationen von Menschen gemacht werden.

Ekrem Sirman, Vorstandsvorsitzender der Harmonic Drive AG

Downloads