Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Ausbildung

Du möchtest den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft legen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in unser Unternehmen einzubringen und zu zeigen, was in dir steckt.

Berufsausbildung

Dein Start ins Berufsleben ist ein großer Schritt. Ein Schritt, den wir gerne mit Herzblut begleiten möchten. Wir wissen, dass gerade unsere Nachwuchskräfte eine enorme Bereicherung für unser Unternehmen sind. Deshalb ist es uns sehr wichtig, den Nachwuchs anzuleiten, zu fördern und zu fordern. Während deiner Ausbildung erwirbst und sammelst du nicht nur neue Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen, sondern stellst die Weichen für deine berufliche Zukunft. Damit dir dieser Schritt gelingt, unterstützen wird dich sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene. Starte gemeinsam mit uns in die Berufswelt.

Das sagen unsere Azubis über uns

Raphael, wieso hast du dich bei deiner Suche nach einem Ausbildungsplatz für uns entschieden? 

Ich habe nach meinem Praktikum die Möglichkeit erhalten, meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Harmonic Drive SE zu machen. Für das Unternehmen habe ich mich entschieden, weil ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe und das Unternehmen einen sehr guten Ruf in der Umgebung hat. Während der Ausbildung bekommt jeder die individuelle Unterstützung, die er braucht, und in der modern ausgestatteten Ausbildungswerkstatt lernen wir alle benötigten Fertigkeiten, die für den erfolgreichen Start in den Beruf benötigt werden.

Raphael von Münster, Auszubildender Industriemechaniker Maschinen- und Anlagenbau

Du findest uns auch auf Facebook, Instagram und Co.: