Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Ohne Elektrizität steht die Welt still – und unsere Maschinen sind da keine Ausnahme. In der digitalen Welt kommt ein Stromausfall einem Horrorszenario gleich. Während der Großteil der Menschheit in Panik verfällt, bewahrt ein Bruchteil die Ruhe. Möchtest du lieber zu letzterer Gruppe gehören, ist die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bei der Harmonic Drive SE genau das Richtige für dich. Hier lernst du alles über den unsichtbaren Kreislauf, der die Welt in Bewegung setzt. Die Inhalte deiner Lehre umfassen unter anderem den Umgang mit mechanischen und elektronischen Bauteilen, das Programmieren von Steuerungen sowie die Instandhaltung von Anlagen der Energieverteilung, Antriebstechnik und Beleuchtungstechnik. Bewirb dich ab Juni 2020 für das Ausbildungsjahr 2021, um den Grundstein für deine berufliche Zukunft zu legen.

Deine Ausbildung im Überblick

1. Fordern

Ausbildungen sind monoton? Weit gefehlt. Wir sind der Überzeugung, dass Höhen und Tiefen wie auch Erfolge und Probleme den Menschen formen. In deiner Ausbildung bei der Harmonic Drive SE kannst du unter Beweis stellen, welcher Herausforderung du gewachsen bist.

2. Fördern

Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir dich sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene und geben dir die Möglichkeit, dich im Rahmen deiner Ausbildung zu entfalten, selbstständig zu arbeiten und Initiative zu ergreifen.

3. Team

Wenn alle Stricke reißen, ist auf deine Kolleginnen und Kollegen Verlass. Sie sind deine helfende Hand und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmenskultur pflegt ein familiäres Miteinander, das auf gegenseitiger Wertschätzung und Respekt beruht.

Dein Team

Dein Ausbilder

Das sagen unsere Azubis über uns

Simon, was war dir bei deiner Ausbildungssuche besonders wichtig?

Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war mir ein soziales Arbeitsumfeld besonders wichtig. Da ich dies schon im Praktikum erleben durfte, habe ich mich für den Ausbildungsplatz bei der Harmonic Drive SE entschieden. Heute kann ich sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Die täglichen Aufgaben und Herausforderungen machen mir immer noch sehr große Freude!

Simon Born, Auszubildender Elektroniker

Du findest uns auch auf Facebook, Instagram und Co.: