Deine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

In deiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) bei der Harmonic Drive SE stellt Präzision das oberste Gebot dar. Muss ein Bauteil hergestellt werden, kommt dein Adlerauge zum Einsatz – denn hier ist Arbeit im Mikrometerbereich gefragt. Aber keine Angst, bevor du dich an den modernen Produktionsmaschinen in unserer Lehrwerkstatt beweisen darfst, werden dir die nötigen Grundlagen in der Theorie und Praxis vermittelt. Du lernst, verschiedenste Werk- und Hilfsstoffe zu unterscheiden, zuzuordnen und handzuhaben, planst Fertigungsprozesse und sammelst Erfahrungen in der betrieblichen und technischen Kommunikation.

 

Derzeit sind alle Ausbildungsplätze besetzt!

Deine Ausbildung im Überblick

1. Fordern

Ausbildungen sind monoton? Weit gefehlt. Wir sind der Überzeugung, dass Höhen und Tiefen wie auch Erfolge und Probleme den Menschen formen. In deiner Ausbildung bei der Harmonic Drive SE kannst du unter Beweis stellen, welcher Herausforderung du gewachsen bist.

2. Fördern

Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir dich sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene und geben dir die Möglichkeit, dich im Rahmen deiner Ausbildung zu entfalten, selbstständig zu arbeiten und Initiative zu ergreifen.

3. Team

Wenn alle Stricke reißen, ist auf deine Kolleginnen und Kollegen Verlass. Sie sind deine helfende Hand und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmenskultur pflegt ein familiäres Miteinander, das auf gegenseitiger Wertschätzung und Respekt beruht.

Dein Team

Deine Ausbilder

Das sagen unsere Azubis über uns

Philipp, warum sind wir der richtige Betrieb für deine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker?

Bei der Harmonic Drive SE war ich von Anfang an Teil des Teams und habe mich sehr wohlgefühlt. Tagtäglich werde ich gefördert und motiviert, mein Bestes zu geben. Durch die moderne Ausstattung in der Lehrwerkstatt habe ich die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. Wenn ich nochmal einen Ausbildungsbetrieb wählen müsste, würde ich mich wieder für Harmonic Drive entscheiden.

Philipp Lottermann, Auszubildender Zerspanungsmechaniker

Du findest uns auch auf Facebook, Instagram und Co.: