Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung Betriebsmittel & Services

Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen – höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur.

In anspruchsvollen Branchen erfolgreich gemeinsam mit und für unsere Kunden aktiv die Zukunft zu gestalten, ist ein Zeichen unserer Innovationskraft im Bereich der hochpräzisen Antriebstechnik. Produktions- und Entwicklungsstandorte auf höchstem technologischem Niveau in Deutschland, Japan und Amerika sowie Tochtergesellschaften in Europa und Asien sorgen dafür, dass wir weltweit hochspezialisierte und intelligente Antriebslösungen und mechatronische Systeme anbieten können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Antriebstechnik mit!


Vertragsart: Unbefristeter Vertrag, Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche)


Ihre Aufgaben

  • Bedarfs- und termingesteuerte Disposition und Beschaffung von Betriebsmitteln, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen in direktem Produktionsumfeld
  • Erstellen von Bestellanforderungen über SAP
  • Angebotseinholung, -auswertung sowie Erarbeitung von Substitutionsalternativen
  • Warenannahme und -prüfung von Werkzeugen und Ersatzteilen
  • Organisation und Ausgabe von Verbrauchsmaterialien
  • Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Sicherstellung einer effizienten Materiallogistik in direkter Nähe zum Fertigungsprozess
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Instandhaltung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau/-mann, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Technische:r Kaufmann / Kauffrau) oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Gutes technisches Verständnis sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit technischen Betriebsmitteln
  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel)
  • Organisationstalent mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Eigenverantwortung


Unser Angebot

Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.
Erfahren Sie mehr unter: Harmonic Drive als Arbeitgeber

 

Unsere Benefits:

  • Betriebliche Altersversorgung
  • Bikeleasing
  • Kindergartenzuschuss
  • EGYM Wellpass
  • Bezuschusste Mitarbeiterkantine
  • Corporate Benefits
  • Kostenlose Getränke & Obst
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenlose Arbeits(schutz)kleidung inkl. Wäscheservice

 

Mehr zu unseren Benefits finden Sie hier: Harmonic Drive SE Mitarbeiterbenefits

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Personalabteilung

Tel.: +49 6431 5008-139