Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Alles wie immer nur anders

„Alles wie immer nur anders" lautete in diesem Jahr coronabedingt das zusätzliche Motto des alljährlich stattfindenden Frauenlaufs „Frauen laufen für Frauen – gegen Gewalt" des Frauenhauses Limburg. Denn der Lauf fand erstmalig nicht auf der Limburger Lahnkampfbahn statt, sondern „virtuell" im Zeitraum zwischen dem 29.08.2020 und 12.09.2020 an unterschiedlichsten Austragungsorten.

Unser Team der Harmonic Drive SE mit stolzen 23 Läuferinnen startete am Samstagmorgen auf der Außenbahn unseres Firmenparkplatzes mit einer Länge von 265 m seine Runden. Die Läuferinnen hatten hierbei zeitweise Unterstützung des gesamten Vorstands, der es sich nicht nehmen ließ, mit aktiv zu sein. Das Teamergebnis von insgesamt 1428 Runden und 378,42 Kilometer unterstützen wir mit einer Firmenspende, privaten Spenden der Mitarbeiter und des Vorstands, damit das Frauenhaus Limburg weiterhin in Not geratenen Frauen helfen kann.

Da Frauenhäuser noch immer nicht ausreichend und sicher finanziert sind, aber auch um mehr Menschen auf das Thema Häusliche Gewalt aufmerksam zu machen, findet der Frauenlauf bereits zum 20. Mal In Limburg statt. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 242 Läuferinnen gemeldet – so viele wie nie zuvor.

 

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Brandon Viehmann
Marketing und Kommunikation

Fon: +49 6431 5008-248

E-Mail: brandon.viehmann@harmonicdrive.de