Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Ein Zeichen gegen Gewalt: Frauenlauf 2021

Frauen laufen für Frauen – gegen Gewalt. Auch in diesem Jahr kam das Limburger Frauenhaus einer nun 21-jährigen und hoffentlich noch viele weitere Dekaden bestehenden Tradition nach: dem Frauenlauf. Ziel des Events ist es, auf soziale Missstände, Gewalt und Unterdrückung aufmerksam zu machen sowie Spenden zur Finanzierung des Frauenhauses selbst zu sammeln. Dafür liefen auch unsere Kolleginnen einmal mehr gemeinsam und solidarisch.

Am Wochenende war es so weit – unsere Frauen traten im nahegelegenen Stadtwald der Nachbarstadt Diez an. Frische Luft, angenehme Temperaturen und der Schatten spendende Wald sollten in Kombination mit der hohen Motivation unserer Kolleginnen für eine euphorische Atmosphäre sorgen: Unsere 21 Läuferinnen sammelten Runde um Runde, bis nach geschlagenen zwei Stunden nicht weniger als 219 Kilometer gezählt waren!

Die Finanzierung von Frauenhäusern ist auch im Jahre 2021 nicht ausreichend und insbesondere nicht sicher. Die Harmonic Drive SE unterstützt das Limburger Frauenhaus daher mit einer Firmenspende, privaten Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des Vorstands.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Brandon Viehmann
Marketing und Kommunikation

Fon: +49 6431 5008-248

E-Mail: brandon.viehmann@harmonicdrive.de