Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Frauen laufen für Frauen: Frauenlauf 2022 der Harmonic Drive SE

Das vergangene Wochenende war ein besonderes: Mehr als 30 Mitarbeiterinnen des Limburger Unternehmenssitzes kamen am Samstag zusammen, um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und für die Gleichstellung aller Geschlechter zu setzen. Nach Startschuss zum Frauenlauf 2022 durch Thomas Berger, Vorstandsvorsitzender der Harmonic Drive SE, liefen die Mitarbeiterinnen im Limburger Schafsbergwald solidarisch Runde um Runde – bis nach zwei Stunden stolze 219 Kilometer zu verbuchen waren.

Der Frauenlauf fußt auf einem tiefgreifenden Hintergrund. Vor 22 Jahren wurde er erstmals durch das Frauenhaus Limburg veranstaltet – stets mit dem Gedanken, auf die noch immer bestehenden Missstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Die Harmonic Drive SE ist stolz, sowohl den Frauenlauf als auch das Frauenhaus Limburg selbst seit Jahren unterstützen zu dürfen und gleichermaßen an der Sensibilisierung für die entsprechenden Thematiken mitzuwirken. Die gesammelten Spendengelder kommen dem Limburger Frauenhaus zugute.

 

Unter den Baumkronen Limburgs: Der diesjährige Frauenlauf der Harmonic Drive SE fand im Limburger Schafsbergwald statt.

 

Tierische Unterstützung beim Lauf für das Limburger Frauenhaus

 

Über das Limburger Frauenhaus

Im Frauenhaus Limburg finden jährlich rund 60 bis 70 Frauen Schutz – für sich und ihre Kinder. Auf drei Etagen mit je drei Wohnungen versorgen sich die Schutzsuchenden im Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ selbst. In Spielzimmern und Toberäumen sowie durch gemeinsame Aktivitäten und Einzelangebote wird ebenfalls den Kindern ein Ort der Zuflucht geboten. Seit 1988 unterstützt der „Förderverein für das Frauenhaus Limburg e.V.“ die Arbeit des Frauenhauses auf vielfältige und wertvolle Weise – unter anderem durch die Organisation des jährlichen Frauenlaufs.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Brandon Viehmann
Marketing und Kommunikation

Fon: +49 6431 5008-248

E-Mail: brandon.viehmann@harmonicdrive.de