Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Frauen laufen für Frauen – gegen Gewalt.

Der 19. Benefizlauf des Frauenhauses Limburg war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Walken, gehen, laufen – jede Runde zählt. Mit dem Ziel vor Augen, die Frauen des Frauenhauses zu unterstützen, betraten am Samstag 26 Kolleginnen die Lahnkampfbahn in Limburg und bildeten so die größte Läuferinnen-Gruppe. Der Ehrgeiz war von Anfang an groß und so liefen die Kolleginnen zwei Stunden lang Runde um Runde und konnten gemeinsam 589 Runden sammeln, was 235,6 km entspricht.

Die Teilnehmerinnen bestimmten sowohl ihr Tempo als auch die Menge der auf der Limburger Lahnkampfbahn zu laufenden Runden je nach Kondition und Laune selbst. Im Vorfeld der Veranstaltung haben sich die Läuferinnen Sponsoren für ihre Teilnahme gesucht, die entweder einen Beitrag pro Runde oder einen Festbetrag pro Teilnehmerin beisteuern. Sponsoren können Unternehmen, Vereine, Ehemänner, Ehefrauen, Familie, Freunde oder auch die Läuferinnen selbst sein. Wir haben uns für einen Festbetrag als Spende entschieden und sind unglaublich stolz, dass unsere Kolleginnen insgesamt 589 Runden gelaufen sind.

Insgesamt haben sich 197 Läuferinnen ins Zeug gelegt und konnten so stolze 16.000 € Spendengelder erlaufen. Eine stolze Summe, die ausschließlich dem Frauenhaus Limburg und den darin wohnenden Frauen und deren Kindern zugutekommt.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Saskia Andries
Marketing und Kommunikation

Fon: +49 6431 5008-214

E-Mail: saskia.andries@harmonicdrive.de