Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Harmonic Drive AG unterstützt „Apollo 16“ Event in München

Im Rahmen der Jahrestagung der Freunde des Deutschen Museums in München fand am 13.11.2015 eine Vortragsreihe zu den berühmten Apollo-Missionen statt. Einer der Sponsoren des Abends war die Harmonic Drive AG.

Unter dem Motto „ The Adventure to the Moon” referierte Charles Moss Duke über seine spektakuläre Mondfahrt im Jahr 1972, als er bei der Apollo 16 Mission als zehnter und jüngster Mensch den Mond betrat. Professor Gerd Hirzinger, Leiter des Instituts für Robotik und Mechatronik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, rundete die Vortragsreihe mit einem Impulsvortrag über die Möglichkeit der Digitalisierung, insbesondere der 3D-Modellierung und des „reverse engineering“ für das digitale Kulturerbe und die technischen Museen, ab. Ein Schwerpunkt seines Vortrags bildete die 3D-Modellierung des Apollo 15-Mondautos mit der HD-Getriebetechnik und seine interaktiv steuerbare Fahrt über den Mond.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Saskia Groth
Marketing und Kommunikation

Fon: +49 6431 5008-214

E-Mail: saskia.groth@harmonicdrive.de