Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Langjährige Mitarbeiter der Harmonic Drive AG geehrt

Ganze 155 Jahre sind die sechs Jubilare 2015 der Harmonic Drive AG nun schon treu, ein reicher Erfahrungsschatz und gleichzeitig auch festes Fundament für den Hersteller hochpräziser Antriebstechnik.

Friedrich Mann war 25 Jahre alt, als er 1985 seine Karriere bei der Harmonic Drive AG in Langen begann. In den ersten zwölf Jahren arbeitete er im Vertrieb als Anwendungsberater, heute kümmert er sich im Vertrieb Inland um den Ersatzteilvertrieb. Winfried Speer trat am 1. Juni 1990 als CNC-Facharbeiter in die Dienste des Unternehmens. Durch zahlreiche Fortbildungen hat er sich ein breites Fachwissen im Bereich Arbeitsschutz und Umweltmanagement angeeignet und ist seit dem 28. April 2005 als Teamleiter für Prototypen- und Vorrichtungsbau, Neuentwicklungen, Sonderprojekte, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Bestellwesen tätig. Im Jahr 1990 begingen vier weitere Mitarbeiter ihren ersten Arbeitstag bei der Harmonic Drive AG: Winfried Hahn fing als Produktmanager für Lineargetriebe im Unternehmen an und setzt seine Produktkenntnisse seit dem 1. Juni 2015 erfolgreich für den Branchenvertrieb Werkzeugmaschinen ein. Auch Maria Hoffmann kann auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken: Sie begann ihre Karriere am Empfang und unterstützt seit 2006 tatkräftig den Bereich Marketing und Kommunikation. Michael Schaffer setzt sein Fachwissen seit seinem ersten Arbeitstag als Konstrukteur bei der Harmonic Drive AG ein und hat dort mittlerweile die Position des Leiters Konstruktion Mechanik inne. Dr. Matthias Mendel begann seine Tätigkeit für die Harmonic Drive AG im Produktmanagement. Ihm obliegt seit Mitte 2001 die Verantwortung der Abteilung Konstruktion & Entwicklung.

Für die geleistete Arbeit und Treue der vergangenen Jahre spricht die Harmonic Drive AG ihren Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön aus und hofft, diese gute Zusammenarbeit noch lange fortführen zu können.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Saskia Groth
Marketing und Kommunikation

Fon: +49 6431 5008-214

E-Mail: saskia.groth@harmonicdrive.de