Produkte Anwendungen Technologie Downloads Unternehmen Karriere
Kontakt News

Neue Auszubildende bei der Harmonic Drive AG

In der vergangenen Woche haben wir unseren Auszubildenden des dritten Lehrjahrs zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gratuliert und freuen uns sehr darüber, dass fast alle weiterhin bei uns arbeiten möchten.

Schon einige Tage später dürfen wir nun unsere neuen Auszubildenden des ersten Lehrjahrs begrüßen. „Sie alle möchten den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft legen und wir freuen uns, dass sie diesen besonderen Weg vertrauensvoll mit uns beschreiten wollen“, so der kaufmännische Leiter Thomas Berger. Zehn junge Männer haben sich für die Ausbildungsberufe Zerspanungsmechaniker, Elektroniker, Industriemechaniker und Fachkraft für Lagerlogistik entschieden, eine junge Frau unterstützt uns fortan in der Ausbildung zur Industriekauffrau.

Für uns ist gut ausgebildetes Personal ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergeben der Mitarbeiter besonders am Herzen und gerade die Berufseinsteiger sind eine enorme Bereicherung für uns. Deshalb ist es uns sehr wichtig, den Nachwuchs anzuleiten, zu fördern und zu fordern.

Während der Ausbildung erwerben sie notwendige Kenntnisse und Fertigkeiten, lernen verschiedene Unternehmensbereiche kennen und bearbeiten selbständig Aufgaben. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen.

Darüber hinaus unterstützen wir sie sowohl in ihrer fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung, damit sie mit einem fundierten Wissen und soliden Grundlagen in die Berufswelt starten können.

Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg und Freude in ihrer jeweiligen Ausbildung und hoffen, dass sie in ihren Berufen ihre Berufung finden und sich bei uns wohlfühlen. 

 

 

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

Saskia Groth
Marketing und Kommunikation

Fon: +49 6431 5008-214

E-Mail: saskia.groth@harmonicdrive.de