Unser Sommerfest bringt zusammen, was zusammengehört: 450 Kolleginnen und Kollegen, strahlenden Sonnenschein und leckeres Essen.

"Unser jährliches Sommerfest ist gleichzeitig ein toller Anlass, „Danke“ zu sagen und fernab der jeweiligen Aufgaben zusammenzukommen. Die ständigen Veränderungen des Marktes erlauben keine Ruhephasen und so ist es nicht verwunderlich, dass das Herzstück unseres Unternehmens, neben unserem einzigarten Getriebeprinzip, unsere Mitarbeiter sind. Viele Kolleginnen und Kollegen tragen alle Entwicklungen bereits seit Jahren mit uneingeschränktem Engagement. Eine Tatsache, die nicht selbstverständlich ist, und jedes gute Unternehmen weiß, dass man nur in einer funktionierenden und auf Vertrauen aufbauenden Gemeinschaft erfolgreich sein und Dinge bewegen kann“, so Vorstandsvorsitzender Ekrem Sirman.

Ein Tag voller Höhepunkte und toller Momente.

Insgesamt wurden 52 Jubilare für über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Eine Tatsache, die uns sehr stolz macht. Bernd Wittmann, Leiter Strategischer Vertrieb, der bereits im Juli 1987 seine Tätigkeit im Vertrieb aufnahm und somit für über 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde, ist noch heute begeistert von seiner Arbeit: „So außergewöhnlich das Funktionsprinzip des Harmonic Drive® Wellgetriebes war und ist, so außergewöhnlich sind seit jeher die Kollegialität und eines unserer Ziele, neue Märkte mit diesem Produkt zu erschließen. Vor allem bin ich heute, nach fast 32 Jahren, immer noch begeistert von der mittlerweile großen, aber herzlichen Firmenfamilie, die international geprägt ist. Hier zählt jede einzelne Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter, wie man dies bei einer guten und intakten Familie kennt.“

Ein weiterer großer Meilenstein, den wir in diesem Jahr erreichen konnten, wurde ebenfalls gefeiert. 20 Jahre nach der Aufnahme der Fertigung in Limburg an der Lahn konnten wir in diesem Jahr das 1.000.000ste Getriebe fertigen. Aus diesem Anlass ließen unsere Auszubildenden symbolisch 1.000.000 Luftballons in den Himmel steigen.

Ein ganz besonderes Highlight: die Ehrung unserer Auszubildenden. Wir wissen, dass gerade unsere Nachwuchskräfte eine enorme Bereicherung für unser Unternehmen sind und deshalb ist es uns sehr wichtig, den Nachwuchs anzuleiten, zu fördern und zu fordern. Getreu dem Motto „Von Azubis, für Azubis“ haben unsere Auszubildenden in den vergangenen Wochen und Monaten ihre jeweiligen Ausbildungsberufe in Videos dargestellt. Mit großem Engagement haben sie die Inhalte erarbeitet und konnten sich vom Drehbuch bis zum Schnitt verwirklichen. Das Ergebnis kann sich in jedem einzelnen Ausbildungsberuf sehen lassen und als Belohnung wurden sie vom Vorstand geehrt.

Downloads